2005-07-21

Aufbruch

Aufbruch? Was bricht auf? Die gewohnten Abläufe? Die alltäglichen Ereignisse? ..die bleiben jetzt wohl untergeordnet. Die Wohnung ist versorgt (und teilweise auch bewohnt) und der Postkasten sollte auch nicht übergehen. Mit den Wünschen meiner Freunde begleitet fällt der Aufbruch, die Abreise leichter.
Noch ein letztes Mal wird die Checkliste durchgegangen und so manches Teil wieder herausgenommen und durch ein anderes ersetzt. So ergibt sich eine durchaus tragbare Menge an Reisegepäck bestehend aus einer Reisetasche, einem Rucksack und dem Fotoapparat. Das ist alles? Klar, das wichtigste ist der Reisepass, die Tickets und die Kreditkarte... (globale Welt). Bei einer Fahrt nach Oberösterreich übers Wochenenden habe ich durchaus mehr Gepäck.
Zugegeben, es steigt die Aufregung und Anspannung, die dann hoffentlich in angenehmes Abenteuer-Feeling übergeht.
Um einem eventuellem "Schock-Cooling" entgegenzuwirken, sehe ich auf den entsprechenden Wetterseiten im Internet ganz gute Vorhersagen; "Mostly Sunny" bei 21 Grad, gerade richtig für einen ausgedehnten Spaziergang durch Seattle. Für Anchorage wird ähnliches gemeldet. Mit einem Dach über dem Kopf (Auto), halbwegs festen Schuhen kann das ja kein Problem sein.
Ich freu' mich schon..