2005-07-23

Market Place, Museum of Flights

Ein Labyrinth aus Gebäuden, Stiegen, Ständen wo eine Fülle verschiedenster Waren angeboten werden. In einem versteckt gelegenen Thai-Food Restaurant genehmige ich mir die erste richtige Mahlzeit auf amerikanischem Boden.
Leider musste ich den Plan, die Montagehalle der Boeing 777 zu besuchen, fallen lassen (Sa. geschossen..). Das 'Museum of Flights' entschädigt mich aber dafür sehr. Einfach so hineinspaziert (die Kasse war so versteckt..) erhalte ich dann sogar eine Sonderführung - quasi 'behind the sceenes' - durch das gerade neu entwickelte Ausbildung-Center für Controller und Piloten. Eine tolle Sache, die jeweils aus passenden Aufgaben und Kursvariationen für die bestimmten Altersgruppen besteht. Ein gewisses Highlight war dann auch einmal die Concorde aus der Nähe betrachten zu können.
(irgenwie schon lustig, x-1000 km in eine sicher tolle Stadt zu reisen um dann dort wieder am Flugplatz rumzuhängen.. :-)